Biergarten am Campingplatz

100515_Wisperpark_02.jpg Bestand:
Die Gaststätte am Campingplatz Wisperpark nahe dem idyllischen Wispertal wurde renoviert und ein Biergarten mit Außengrill angelegt, ideal für lauschige Sommerabende im Grünen.

Naturnahe Gestaltung der Campingplatz-Gaststätte Wisperpark - Kräuterspirale vor der Bepflanzung Ziel:
Der große Platz mit den rustikalen Bänken soll nun ein ruhendes Zentrum bekommen. Die Eigentümerin wünscht sich eine Kräuterspirale: Bunt, duftend und dennoch einfach zu pflegen. Ein Schwerpunkt soll auf heimischen Kräutern liegen, die frisch in der Gaststätte Verwendung finden können.

Wildkräuterspirale als Mittelpunkt - Gaststätte des naturnahen Campingplatzes Wisperpark Lösung:
Nach meinen Entwürfen wird eine große unregelmäßig-ellipische Kräuterspirale angelegt. Helle Natursteine werden sorgfältig ohne Mörtel aufgeschichtet. Durch die sanft ansteigende Spiralform sind alle Standortbedingungen vorhanden: Von der feuchten schattigen Senke bis zur sonnigen trockenen Hügelkuppe.

Kräuterspirale mit heimischen Pflanzen an der Gaststätte vom Camping Wisperpark - Beinwell Gepflanzt werden Würz- und Heilkräuter, die zum überwiegenden Teil auch wild im Taunus wachsen. Darunter bekannte Pflanzen wie Schafgarbe und Wald-Erdbeeren aber auch Unbekanntere wie Wilde Rauke, Odermennig und Beinwell.

Naturnahe Gartengestaltung mit Kräuterspirale aus Wildkräutern am Camping Wisperpark Schon zum Sommerfest 2010 ist aus der Neuanlage mit kleinen Pflänzchen ein beeindruckender Hingucker geworden.

Umsetzung: 2010

Kundenkommentar: “Ich freue mich jeden Tag an den Pflanzen und der gelungenen Aufwertung unseres Platzes. Neugierige Besucher lassen sich gerne verlocken, an den Pflanzen zu riechen und sich die liebevoll beschrifteten Namensschildchen anzuschauen.”


Rufen Sie an oder senden Sie eine Email – ich unterstütze Sie gern.

<- Hof Grüner Daumen-Beet ->

snippet 'external-links' not found