Tierisch gut – Wildblumen im Garten

150524 Sh3 Holz-Biotop

Öffentlicher Vortrag

Traditionell klingt die Mitgliederversammlung der Rheingauer Gartenfreunde mit einem öffentlichen Vortrag aus.

Dieses Jahr darf ich dort über einheimische Wildblumen, bestäubende Insekten und naturnahe Gartengestaltung sprechen.

Auch wenn uns viele Gartenblumen mit exotischer Pracht erfreuen – für Insekten sind heimische Wildblumen meist deutlich besser. Sie stammen aus der Region und wurden nicht zur Dekoration zurechtgezüchtet.

Die wilden Blumen richtig zu behandeln ist nicht schwer – wenn man weiß, worauf es ankommt.

Sonntag,
15.30 – 16.30 Uhr

Hochschule Geisenheim
Villa Monrepos – Hörsaal 10
Rüdesheimer Straße 5
65366 Geisenheim/Rhg

Anmeldung nicht erforderlich
Eintritt frei für jedermann!

<- 2016 Blühendes Taunusstein – Vielfalt erleben ->

snippet 'external-links' not found